Schriftzug fotogruppe bickenbach

Johann Schild

 

Der fotografische Weg:

Im Alter von ca 10 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für die Fotografie mit einer AGFA-Click1 Rollfilm 6×9.

Mit 22 Jahren konnte ich mir endlich eine Spiegelreflexkamera leisten. Es wurde eine Yaschika TLElektro X M42 und seitdem wurde mit Dias experimentiert. Später kam dann noch Mittelformat 6×6 und 6×4,5 dazu. Mein Interesse an digitaler Bildbearbeitung entstand mit der ersten digitalen Spiegelreflexkamera im Jahr 2000.

Große Fotos zum Beispiel Format 100×205 cm sind ein stark ausgeprägtes Hobby. Die Bilder werden von mir bearbeitet, ausgedruckt (CANON IPF8000), aufgeklebt und laminiert. Natürlich fertige ich dazu auch die passenden Rahmen in Aluminiumprofile.

Fotografiert wird alles von A(kt) – Z(oom) frei nach dem Motto: „Hasch mich – ich bin ein Motiv.“