Schriftzug fotogruppe bickenbach

Martin Rau

Mein fotografischer Weg:

1955 Erste Kontakte zur Fotografie, allerdings eher als Model
1960 Erste – schmerzliche – Erfahrungssammlung mit der Kamera meines Vaters
1967 Erste eigene Kamera, Balgenkamera mit Rollfilmen
1969 Zur Konfirmation bekam ich eine Minox C, die ich immer dabei haben konnte.
Oder auch nicht, da mein Taschengeld nicht für die recht teueren Filme und Entwicklungen reichte.
1970 Erste Erfahrungen in der Dunkelkammer meines Bruders, die stundenweise im Bad über der Badewanne installiert wurde.
Außer normal zu entwickeln wurde viel experimentiert mit Papiersorten ebenso wie mit Solarisationen.
1984 Vererbung des fotografischen Interesses an meine Tochter Martina
2001 Eintritt in die Fotogruppe Bickenbach gemeinsam mit meiner Tochter
2002 Erste eher zufällige Erfolge in den Wettbewerben der Fotogruppe
2005 Ich scheine eher als Fotokritiker geeignet zu sein.
2010 Ich versuche weiterhin meine fotografischen Mängel durch Nachbearbeitung am PC zu lindern.

 

Spiegel
Bungee Jumping
ein Skater
drei Skater
Loreal
Nebel
MX-5